Donnerstag, 12. Februar 2009

Harte Zeiten...

Manch einer mag es vielleicht bereits mitbekommen haben, aber die Zeiten sind derzeit nicht gerade rosig - vor allem die wirtschaftlichen Zeiten.
Auch vor den Geschäftsreisen und dem Messegeschäft macht die wirtschaftliche Krise nicht Halt, so dass wir in den letzten Monaten leider einen Rückgang der Hotelzimmerreservierungen zu verbuchen hatten.

Aber wer nun den Sand in den Kopf steckt ist selber schuld!
Wieso nicht diese Tage/ Wochen nutzen, in denen man zugegebenermaßen etwas mehr Zeit hat und diese gewonnene Zeit in das eigene Wissen und die Kundenpflege stecken?!
So wie wir für das eBusiness nun Schritt für Schritt das Bloggen entdecken, so nutzen unsere Kolleginnen und Kollegen im Hoteleinkauf und -verkauf die Zeit um Kontakte zu pflegen, neue Geheimtipps in den Messestädten zu entdecken und ihr persönliches Know-How zu erweitern.
Der Verkauf lebt nun mal von guten Beziehungen zu Firmen, Reisebüros und Travel Managern und diese Beziehungen muss ersteinmal gepflegt werden.
Genauso wichtig ist wohl unsere Beziehung zu den Hotels weltweit. Da Hotelgate24 auch zukünftig Zimmer zu den internationalen Top Messen bieten möchte, wird derzeit schon intensiv für die kommenden Messejahre eingekauft. Speziell die Bauma 2010 in München, die Kunststoffmese K 2010 in Düsseldorf oder gar die Euroshop 2011 in Düsseldorf erhalten dabei unser besonderes Augenmerk.
Hinzu kommen immer wieder Neuentdeckungen auf dem Hotelmarkt besonders im Bereich der privaten, kleineren Hotels. Gerade von diesen Insidertipps profitieren dann unsere Kunden, durch günstige Preise und Hotels in einer Top Lage.

Wer heute nicht den Kopf hängen lässt, den Tatsachen ins Auge sieht und an Morgen denkt, wird auch diesen Tiefpunkt überstehen. Jetzt schon daran denken, was die Zukunft bringt, dass ist es, was wir derzeit bei Hotelgate24 machen.

Also, es ist gibt viel zu tun. Packen wir's an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen